Posted by Seb on 28/06/2021

Warum Sattelleder?

MYL BERLIN verwendet für alle Taschen sogenanntes Sattelleder. Wir zeigen Ihnen die Vorteile des Materials und warum es so besonders ist. Wer eine Tasche von MYL BERLIN besitzt, weiß bereits, wie toll sich das Material anfühlt und wie strapazierfähig es ist. Es ist leicht zu reinigen, bekommt mit der Zeit eine tolle individuelle Oberfläche.

Sattelleder ist ein Material, das meist bei der Lederherstellung übrig bleibt, da es in der Regel schwer zu verarbeiten ist. Dies liegt daran, dass es sehr reiß- und schnittfest ist und daher eine besondere Handhabung im Herstellungsprozess erfordert.

MYL BERLIN verwendet dieses tolle Material jedoch, weil wir die Maschinen und das Know-how haben, diese Lederart zu verarbeiten. Unsere Mitarbeiter werden speziell geschult, um das optimale Ergebnis zu erzielen und die maximale Qualität und Lebensdauer aus dem Material herauszuholen.

Dies erfordert viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl, auch später bei der Weiterverarbeitung, beim Nähen und Färben.

Natürlich ist die Verarbeitung des Sattelleders bei uns sehr umweltschonend, da alle unsere Prozesse speziell auf Ökologie ausgelegt sind.

Die so entstandenen Taschen sind von höchster Qualität und Langlebigkeit und bestechen durch ihre einzigartige Formensprache und Funktionalität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warenkorb
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Einkauf fortsetzen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Falls du unsere Homepage lieber in deutscher Sprache sehen möchtest, klicke hier

Germen flag

X

Posted by Toonie on 01/06/2021

Why Saddle Leather?

MYL BERLIN uses so-called saddle leather for all bags. We show you the advantages of the material and why it is so special. If you own a bag from MYL BERLIN, you already know how great the material feels and how tough it is. It is easy to clean, gets a great individual surface over time and can withstand a lot of stress.

Saddle leather is a material that is mostly left over from the production of leather, as it is generally difficult to process. This is due to the fact that it is very tear and cut resistant and therefore requires special handling in the manufacturing process.

MYL BERLIN uses this great material, however, because we have the machines and the know-how to process this type of leather. Our employees receive special training in order to be able to achieve the optimal result and to get the maximum quality and life span out of the material.

This requires a lot of experience and a sure instinct, also later during subsequent processing, sewing and dyeing.

Of course, the processing of the saddle leather is very environmentally friendly with us, as all of our processes are specially designed for ecology.

The bags created in this way are of the highest quality and durability and impress with their unique design language and functionality.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shopping cart
There are no products in the cart!
Continue shopping
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram