Posted by Seb on 28/06/2021

Empowerment, Diversity und Family - unsere Werte

Entstanden sind unsere Grundsätze im pulsierenden Vortex der Berliner Clubnächte mit ihrer universellen Akzeptanz für Vielfalt.

MYL BERLIN steht für Empowerment, Diversity und Family – wir sind bestrebt, atemberaubenden Schmuck und Lederwaren herzustellen, die die Botschaft von Liebe und Gleichheit in die Welt tragen.

Entstanden sind unsere Grundsätze im pulsierenden Vortex der Berliner Clubnächte mit ihrer universellen Akzeptanz für Vielfalt.

Empowerment

Wir glauben daran, Menschen zu stärken und für Gleichberechtigung zu kämpfen. Wir wollen eine Beleidigung, eine Restriktion, eine Einschränkung in eine Stärke, in etwas Wünschenswertes verwandeln. Wir wollen zeigen, wie falsch und absurd Rassismus, Vorurteile und Stereotype sind.

Unser Name „MYL BERLIN“ verkörpert diese Philosophie zutiefst:

Viele meiner Freunde und ich (Sebastian, Gründer und Designer) versuchen nur, uns selbst, unsere Persönlichkeit und Style auszudrücken. Beim Bummeln durch die Straßen wurden wir aber schon oft als Abfall, Müll oder Ähnliches beleidigt. Also beschloss ich, dieses Wort zu beanspruchen und es in etwas anderes zu verwandeln, seine diesem seine Macht zu berauben - MYL ist die Phonetik des deutschen Wortes für Müll. Ich möchte, dass die Leute sehen, dass Definitionen nicht festgelegt sind und sich mit der Zeit weiterentwickeln und ändern können.

Wir wollen mit unseren Entwürfen, Kooperationen und Aktionen eine Diskussion über Ungerechtigkeit und Vorurteile anregen. Zum Beispiel sind unsere Schmuck- und Ledertaschen oft von scheinbar gegensätzlichen Ideen inspiriert – wir nehmen einen stereotypen unterdrückenden Gegenstand und verwandeln ihn in etwas Erhabenes, starkes und etwas, das du kontrollierst.

Familie

MYL BERLIN ist für uns nicht nur ein Name, MYL ist eine Familie. Eine auserwählte Familie von Gleichgesinnten, die an Gleichberechtigung und Freiheit glauben.

Entstanden sind unsere Grundsätze im pulsierenden Vortex der Berliner Clubnächte, wo Unterschiede zelebriert werden, wo alle Geschlechter und Sexualitäten normal sind (so wie es sein sollte) und kulturelle Vielfalt inspirierend ist. MYL BERLIN eine Oase schaffen und die Botschaft der Liebe verbreiten.

Wir sind stolz auf unseren Wurzeln; wir verteidigen den Grundsatz, dass niemand Angst haben sollte, sich auszudrücken, wer er ist; wir unterstützen Wohltätigkeitsorganisationen, Künstler und werden immer versuchen, den Verstoßenen ein Gefühl der Sicherheit, ein Zuhause zu geben. Wir sind immer noch ein kleines Studio, aber gemeinsam als MYL-Familie werden wir etwas ändern und uns gegenseitig stärken.

Diversity

Die Philosophie von MYL BERLIN ist es zu zeigen, wie vorgefasste Meinungen und gesellschaftliche Definitionen uns davon abhalten, die atemberaubende Schönheit der Vielfalt und ihre Kraft, den Fortschritt zu inspirieren und voranzutreiben, zu sehen.

Unsere Wurzeln sind das vielfältige Berliner Nachtleben, die Kunstszene und die pulsierende, facettenreiche Techno-/Clubkultur. Wir wollen diese Botschaft der Liebe und Akzeptanz weltweit verbreiten.

Vielfalt, genderless Design und Akzeptanz sind für uns kein Marketing-Jargon, sondern der Kern unserer Überzeugung und Mission als MYL BERLIN.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warenkorb
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Einkauf fortsetzen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Posted by Seb on 19/06/2021

Empowerment, Diversity & Family - our values

Born in the vibrant vortex of Berlin club nights with their universal acceptance of diversity, we believe in these core values.

MYL BERLIN is about empowerment, diversity, and chosen family - we seek to craft stunning jewelry and leather goods, which carry the message of love and equality.

Born in the vibrant vortex of Berlin club nights with their universal acceptance of diversity, we believe in these core values.

Empowering

We believe in empowering people and fighting for equality. We want to turn an insult, a restraint, a limitation into a strength, into something that is desirable. We want to show how wrong and absurd racism, prejudice, and stereotypes are.

Our name "MYL BERLIN" embodies this philosophy deeply:

Many of my friends and I (Sebastian, founder and designer) seek only to express joy and love to ourselves. We encountered being offended as waste, trash, or comparative when strolling down the roads. So, I decided that I want to claim this word and turn it into something else, stripping away its power - MYL is the phonetics of the German word for trash, "Müll". I want people to see how definitions are not fixed and can evolve and change with time.

We want to create a discussion about injustice and prejudice through our designs, cooperation, and actions. For example, our jewelry and leather bags are often inspired by seemingly opposing ideas - we take a stereotypical oppressive item and turn it into something uplifting, empowering, and something you control.

Family

MYL BERLIN is not just a name for us, MYL is a family. A chosen family of like-minded people that believe in equality and freedom.

Born in the vibrant vortex of Berlin nights, where differences are celebrated, where all genders and sexualities are normal (as they should be), and cultural diversity is inspiring, MYL BERLIN wants to create a haven and spread the message of love.

We stand proudly to our roots; we defend the principle that no one should fear expressing who they are; we support charities, artists and will always try to provide a feeling of safety, a home to those in need. We are still a small studio, but together as the MYL family, we will make a change and uplift each other.

Diversity

MYL BERLIN's philosophy is to spread awareness and show how preconceived notions and social definitions block us from seeing the stunning beauty of diversity and its power to inspire and push progress.

Our roots are the diverse Berlin nightlife, art scene, and the vibrant, multifaceted techno/club culture, and we are set on spreading this message of love and acceptance around the world.

Diversity, genderless designs, and acceptance are not marketing jargon for us but the core of our beliefs and mission as MYL BERLIN. There are so many beautiful, unique, and stunning beings that we refuse to label for sales purposes.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shopping Cart
There are no products in the cart!
Continue Shopping
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram