Falls du unsere Homepage lieber in deutscher Sprache sehen möchtest, klicke hier

Germen flag

X

Essentielle Zukunftsthemen stehen im Fokus und werden in fortschrittlichen Präsentationsformen reflektiert und aufgegriffen. Zeitgeist trifft Zukunft. Für eine nachhaltigere, kreativere, digitale und Wert schöpfende Industrie.

• PREMIUM bildet die wichtigste Plattform der Modebranche. Hier werden alle Impulse für ein erfolgreiches Business von morgen gegeben. • PREMIUM ist der ideale Ort, um interdisziplinäre Businessbeziehungen aufzubauen, zu intensivieren und wertvolles Wissen auszutauschen. • PREMIUM präsentiert Womenswear, Menswear, Footwear, Accessoires & Lifestyle-Produkte der spannendsten Brands von etabliert bis up-and-coming.

Der digitale Kick-off der neuen Frankfurt Fashion Week im Juli setzte internationale Maßstäbe mit einer noch nie dagewesenen Konzentration an zukunftsrelevanten Inhalten für die Mode- und Textilbranche:

Tradeshows, Konferenzen, Game Changers - Frankfurt Fashion Week bündelt kuratierten Fashion-Content. Das Ergebnis: mehr als 25.000 Besucher aus 60 Ländern an fünf Tagen, drei Konferenzen, über 60 Panels, mehr als 72 Stunden Diskussionen, Talks und Präsentationen mit mehr als 150 Referenten und Beiträgen von rund 20 bahnbrechenden Marken. Alle Vorträge und Ergebnisse sind weiterhin online verfügbar.

Die Jahre 2020 und 2021 waren für viele Unternehmen eine Herausforderung. Gerade die Veranstaltungs- und Modeindustrie hat unter der Pandemie gelitten. MYL BERLIN hat sich entschlossen, dem Fashion Council Germany beizutreten, um Kreativen, Mode- und Kunstschaffenden von seinen Erfahrungen zu berichten und dabei zu helfen, Projekte auf die Beine zu stellen, die eben nur im Team möglich sind.

"Der Fashion Council Germany e. V. ist der Schirmherr, um die deutsche Mode- und Designlandschaft für eine visionäre, technologische & nachhaltige Zukunft in einem globalen Markt zu stärken.

Der FCG ist die Interessensvertretung für Mode „designed in Germany“. Im Januar 2015 auf Initiative nationaler Branchenexperten:innen in Berlin gegründet, setzt sich der FCG für deutsches Modedesign als Kultur- und Wirtschaftsgut ein." (Fashion Council Germany e.V. Homepage)

Wie nach einer langen Nacht im Club, wie nach vielen schlaflosen Stunden fühlt sich die derzeitige Ruhe, der Stillstand an. Irgendwie existiert diese Zeit, irgendwie ist sie schon in dem Moment vorbei, in dem sie entstanden ist.

Aber es werden Gefühle aus der Taubheit entstehen. Und du wirst fühlen, dass MYL BERLIN dich scheinen lässt.

Tagestasche ist dein täglicher Begleiter, egal was du tust und egal welche Überraschungen oder Abenteuer dich erwarten. „Mein Ziel war es, eine Tasche zu kreieren, die man an der Uni, beim Ausgehen, am Flughafen, jeden Tag seines Lebens tragen kann“, sagt Sebastian Pladwig (Designer und Gründer von MYL BERLIN); er fährt fort: „sie (die Tagestasche) sieht vielleicht klein aus, aber alle Taschen, der Riemen, das Innenfach und der konkave Schnitt haben den Zweck, den Platz so perfekt auszunutzen, dass man gar nicht glauben kann, was alles hineinpasst.“

Trage es wie es dir passt

Die Tagestasche 1 ist eine stylishe, urbane Tasche aus umweltfreundlichem Sattelleder mit goldener Hardware, die Highlights sind aber die Fächer und der Gurtmechanismus.

Der Wechsel von Crossbody, Gürteltasche oder Handtasche erfolgt mit einem Zug an den schönen Lederriemen. Dies verändert sofort das Aussehen der Tasche und strafft den Körper, sodass die Tagestasche nie sperrig wirkt.

Fächer, Fächer, Fächer, nie etwas verlieren.

"Ich liebe eine organisierte Tasche, meistens sehen diese aber von außen genau so aus praktisch, technisch, unmodern. Die Tagestasche ist anders, die Taschen sind schlank, funktional und die Nähte sind meisterhaft versteckt." Wenn man die Tagestasche anschaut, sieht man nicht alle diese tollen Fächer auf den ersten Blick.

Außentaschen

Es gibt ein Fach für Feuerzeug/Lippenstift und ein Fach für Zigaretten/Taschentücher und eine „Masken-“ oder Passtasche auf der Rückseite – alle mit Reißverschlüssen.

Hauptfach

Schlüsselhaken –"Verliere niemals deinen Schlüssel oder wunderschönen "Geldbeutel 1"

Handytasche – Diese Handytasche schützt den Bildschirm und so findest du dein Handy immer sofort, egal wie voll Ihre Tasche ist. Außerdem kannst du das Telefonfach komplett heraus, wenn du es lieber an der Seite oder lose in der Tasche haben willst.

Es gibt zwei weitere offene Seitenfächer für Papiere, einen Schminkspiegel, Kaugummi oder Ähnliches.

Trapez-Form

Die clevere Taschenform hat einen starken Boden, welcher sie robust macht und deine Sachen schützt. Die Oberseite ist leicht konkav und flexibler, sodass die Tasche nach innen oder außen flexibel ist – je nachdem, wie viele Gegenstände sich darin befinden. Das heißt, wenn du mit dieser Tasche einkaufen und ein paar Getränke zu viel für dein Picknick dabei hast, ist dies für diese meisterhaft verarbeitete Tasche kein Problem.

„Unsere Tagestaschen – werden immer diese praktischen Ideen haben, um deine Alltagstasche zu werden“, sagt Sebastian Pladwig, Gründer und Designer von MYL BERLIN.

Endlich kannst du wieder unsere Kollektion in einem stationären Geschäft in deiner Nähe sehen und unsere wunderschönen Kreationen anprobieren, einen exzellenten Kundenservice erhalten und von Boutique-Exklusivangebote profitieren.

Wir sind unglaublich stolz darauf, mit diesen Geschäften zusammenzuarbeiten, da wir ihren Stil bzw. Authentizität schätzen und unsere lokalen Geschäfte weltweit unterstützen möchten.

Warum sind lokale Boutiquen wichtig? Weil lokale Unternehmen schön, inspirierend und vielfältig sind. Es gibt nichts Schöneres, als in eine sorgfältig kuratierte Boutique zu gehen. Sie finden junge Marken, neue Looks und handwerkliche Exzellenz von lokalen und internationalen aufstrebenden Marken. Boutiquen sind kreativ, innovativ und zeigen neue, gewagte Ideen, nachhaltige Labels und avantgardistischer Mode, und machen so die Fashion Branche bunter und lebendiger.

Gerade nach der langen Zeiten des Lockdowns, sollten wir unsere lokalen Boutiquen besuchen, denn Einkaufen, Bummeln und Stöbern macht einfach Spaß und ist Erholung.

In unserem Fokus stehen diese Woche diese schönen Geschäfte.

BAM BERLIN

Unser Leben und unser Planet bestehen aus mehr als nur aus „High Fashion“, die uns diktiert, wie wir uns anzuziehen haben. (Source: BAM BERLIN)

https://www.braezandmore.de/

Link

BAM BERLIN BRAEZ AND MORE
im BIKINI BERLIN Erdgeschoss
Budapester Str. 38
10787 Berlin, Germany

https://www.braezandmore.de/

THE CODE BERLIN

The Code was launched from the Berlin fetish/party scene to give exposure to the independent designers and artists currently creating the aesthetic of the Berlin underground.
(Source: The Code)

https://thecode.berlin/

Link

THE CODE BERLIN
Köpenicker Straße 79
10179 Berlin, Germany

https://thecode.berlin/

KONK BERLIN

Set up in 2003 KONK since serves as an institution for allowing Berlin-based designers and labels to explore their creativity and to experiment with new styles.

(Source: KONK BERLIN)

Link

KONK BERLIN

Kleine Hamburger Straße 15
10117 Berlin, Germany

http://www.konk-berlin.de/

Ob von Club zu Club, zu Freunden, ein kurzes Nickerchen im Freien oder auf der Couch eines Freundes, das ist ein großer Teil der Nightlife-Kultur. Clubs in Berlin sind heiß und verschwitzt, also stelle ich mir ein Outfit zusammen, das ich gerne trage und mit mir mithalten kann. Es ist sehr androgyn und fängt den Berliner Style ein.

Mein Hauptaccessoire ist die Halskrause 1; Sie ist in drei Farben erhältlich, sodass man sie mit vielem kombinieren kann, und sie bleibt immer noch ein Hingucker. Ich trage es mit dem runden Anhänger, habe aber immer mein Mundstück dabei, um es zu wechseln, wenn ich Lust habe etwas extravaganter zu sein. Ich versuche, nicht zu viel Accessoires zu tragen, denn Halskrause 1 ist schon das Highlight, auch ohne Mundstück.

Kombiniert habe ich es mit zwei meiner Lieblingstops - eines von "Vive Maria", das meiner Meinung nach eins der coolsten Mesh-Shirts mit dem Gewissen etwas ist, es sieht modern und hochwertig aus und die goldenen Nähte geben ihm dieses gewisse Etwas. Ich kann Ihnen versprechen, dass dieses Hemd ewig ist; Ich trage es seit mindestens vier Jahren regelmäßig beim Ausgehen. Das andere Shirt ist ein sportliches Shirt von Calvin Klein, es ist bequem und passt perfekt - und ich fühle mich angezogen, wenn ich mit der U-Bahn zur nächsten Veranstaltung cruise.

Ich trage eine hautenge Jeans Diesel, diese passt zu beiden Outfits, dazu style ich die MYL BERLIN Duo Kette 1 als Gürtel, es ist eine Kette, aber ich liebe es, dass die Kette mit meinen Bewegungen schwingt. Ich habe meine MYL BERLIN Family Brosche an die Hosentasche geklemmt.

Meine ausdauernden Love Moschino Boots runden das Outfit mit ihrem robusten Leder und der unglaublich bequemen Passform ab - mit ihnen kannst du die Nacht durchtanzen.

Beim Style dieses Looks dachte ich an das Gefühl eines neuen Abenteuers, das vor mir liegt. Die Funktionstasche 1 ist der perfekte Begleiter für meine Abenteuer, gepaart mit einer Vintage YSL Lederjacke aus weichem Leder, welche etwas in die Jahre gekommen ist. Sie ist warm genug für windige Sommernächte, aber ausreichend robust für meine spannenden und aufregenden Tage. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, die Funktionstasche 1 zu tragen; das Leder kontrastiert wunderbar, die von den 1920er-Jahren inspirierte Werkzeugtasche, ist elegant, urban aber schützt all meine Sachen.

Lasse dich sich nicht von seinem eleganten Äußeren täuschen; Jedes Fach hat einen Zweck und wird durch einen Reißverschluss und das dicke, strapazierfähige, umweltfreundliche (dieses Leder benötigt keinen zusätzlichen Chemikalienschutz, um wasserabweisend zu sein) Sattelleder geschützt. Es gibt zwei elegante Außenfächer, in denen ich mein Feuerzeug (oder derzeit mein Desinfektionsmittel) verstauen kann.

Es gibt Kreditkartenfächer, ein Münzfach, einen Schlüsselhaken (damit er den Bildschirm Ihres Telefons nicht zerkratzt) und ein Reißverschluss, damit bei meinen Stadtabenteuern nichts verloren geht.

Normalerweise trage ich die Funktionstasche 1 als Umhängetasche, aber natürlich ist sie auch als Gürteltasche fabelhaft. Ich habe viele Komplimente über sie und ihre hervorragende Funktionalität in Clubs wie im Berghain bekommen. Und selbst eine verschwitzte Nacht, ein Zigarettenbrand oder Regen können diesem Baby durch das umweltfreundliche Sattelleder schaden.

Gepaart habe ich damit mit einem schlichten weißen T-Shirt von Uniqlo - ich finde es einfach wunderbar vielseitig, und manchmal habe ich sogar ein Ersatz-Shirt dabei oder habe eines, das bei einer After-hour von Freunden zurückgelassen habe. Normalerweise trage ich eine schwarze Ultra-Stretch Uniqlo Jeans, weil sie bequem ist und trotzdem sehr figurbetont und stylish aussieht.

Als Accessoires trage ich nur die coole, einzigartige Perlenkette 2, die durch meine Vintage-Lederjacke und mein weißes T-Shirt betont wird. Die echten Perlen, die in den mattschwarzen Stahl eingeschlossen sind, erzeugen einen tollen Kontrast und eine einzigartige Halskette.

Ich habe sie mit meinen Vintage YSL Schuhen kombiniert, aber zu dem Outfit passen auch hervorragend Adidas NMDs.

Der talentierte und inspirierende Stylist Samuel Sohebi war auf den aufregenden Red Carpet-Events der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes in unserer geliebten Halskrause 1 zu sehen; er stylte Sie indem er das Mundstück an seine luxuriöse Fliege band.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von samuel (@samuelsohebi)

© Photograph of Spike Lee courtesy of Bob Peterson and Nike © All rights reserved / Design © Hartland Villa

Über das Cannes FILM Festival 2021

Source: Wikipedia, https://en.wikipedia.org/wiki/2021_Cannes_Film_Festival

Die 74. jährlichen Filmfestspiele von Cannes finden vom 6. bis 17. Juli 2021[1] statt, nachdem sie ursprünglich vom 11. bis 22. Mai 2021 geplant waren.[2] Im März 2021 wurde der amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Spike Lee zum zweiten Mal als Juryvorsitzender des Festivals eingeladen, nachdem die COVID-19-Pandemie in Frankreich Pläne zunichte gemacht hatte, ihn als Juryvorsitzender der Filmfestspiele von Cannes 2020 zu besetzen .[3]

Der lang erwartete Musikfilm Annette des französischen Regisseurs Leos Carax war der Eröffnungsfilm des Festivals.[4] Die offizielle Auswahl wurde am 3. Juni 2021 bekannt gegeben.[5] Die Ehrenpalme d'Or wird der amerikanischen Schauspielerin und Filmemacherin Jodie Foster und dem italienischen Filmemacher Marco Bellocchio verliehen.[6] [7]


Über Samuel Sohebi

Übersetzt ins Deutsche  Quelle: https://deshabillemagazine.com/samuel-sohebi/

Sein berufliches Abenteuer als Fashion-Stylist startete er mit dem besten Statement aller Zeiten: "YES, I CAN DO IT". Auch wenn es für ihn eine neue Erfahrung war, ist er davon überzeugt, dass man sich auch dann verkaufen können muss, wenn man etwas nicht kann, und einfach GO FOR IT.

Er begann mit Philip Plein, und von da an begannen die Leute und die Presse ihn zu bemerken, indem sie Fotos machten und über ihn redeten. Er hat mit Naomi Campbell auf Ibiza, der russischen Vogue, Vanity Fair und Glamour in Russland zusammengearbeitet. Er hat mehrere Kampagnen für Schmuck und Parfums vorbereitet und bietet auch Styling-Services in Cannes für L'Oreal während des Filmfestivals an.

Außerdem hat er für Penelope Cruz und ihre Schwester Monica gearbeitet, um sie für den roten Teppich vorzubereiten.

Der Schmuck von MYL BERLIN ist mal ausgefallen, mal minimalistisch - aber er wird immer zu deinem Stil passen, dich hervorheben und mit jeder unserer Kollektionen harmonieren. All unseren Schmuck gibt es immer in drei Farben – Gold, Silber und Schwarz. So finden Sie immer einen passenden Partner – versprochen.

Mache es zu deinem eigen; du bringst es zum Leuchten.

Unser Schmuck soll dich nicht in den Schatten stellen; es soll dich strahlen lassen. Durch die Herstellung unserer Kollektion in verschiedenen Farben können Sie unsere Designs immer nach Belieben kombinieren. Unsere Designs sind mal gewagt und mal sehr schlicht – denn wir möchten, dass du dich beliebig kombinieren kannst.

Unser Signature-Piece „Halskrause 1“ ist ein einzigartiger und kraftvoller Schmuck wie kein anderer – aber da er in unseren unverwechselbaren Farben erhältlich ist, können Sie ihn beliebig kombinieren und stylen. Ob mit unserem schnittigen „Armreif 1“, „Ring 1“ oder Ihrem bereits vorhandenen Schmuck – Sie werden staunen, wie vielseitig unsere Kollektionen sind.

Dein Look, wie du es willst.

Ob Sie unseren Schmuck mit einer Vintage-Lederjacke, einem eleganten Blazer oder einem Netzhemd kombinieren, um in den Club zu gehen, unsere einzigartig designten Designs passen perfekt zu Ihrem Stil.

Der trendige Schmuck von MYL BERLIN wird von vielen großartigen Kunden, Stylisten, Prominenten und Models auf so viele inspirierende Weisen gestylt, dass Sie in Erstaunen versetzen werden.

Es gibt so viele Möglichkeiten, dies aufgrund der passenden Farben zu tun - es liegt an Ihnen. Ob klassisch (echte Perlenkette), Perlenkette 1 kombiniert mit Perlenkette 2 zu einem "Layered Necklace"-Look oder der freche Lippenschmuck Mundstück 1 mit dem minimalistischen aber markanten (Schmuckring) Ring 1.

Eine clevere Möglichkeit, unsere Kollektionen nachhaltiger zu gestalten

Wenn Sie unseren Schmuck so frei kombinieren können, können Sie ältere Kollektionen mit unseren neuesten Trendkollektionen kombinieren und so unseren Schmuck zeitloser und nachhaltiger machen. Wir haben unser Material mit großer Sorgfalt ausgewählt, da wir auf Langlebigkeit, Strapazierfähigkeit und Nachhaltigkeit setzen.

In unseren Kollektionen finden Sie immer eine perfekte Ergänzung; Wir sind im Trend, aber nie aus der Mode gekommen.

Wir haben uns zum Beispiel bei unserer Halskrause 1 bewusst für hochwertigsten Stahl entschieden, auch wenn Silber natürlich „eingängiger“ ist.

Unser Edelstahl, einschließlich des Herstellungsprozesses, ist komplizierter und teurer als die Verwendung von Sterlingsilber.

Sterlingsilber wäre nicht so biegsam, haltbar genug und hält nicht so lange wie verstärkter Edelstahl. Das Design von Halskrause 1 ist beispielsweise einzigartig, weil Sie es eng an Ihrem Hals anbringen können; Sterlingsilber würde nach mehrmaligem Biegen brechen.

Außerdem würde Silber schnell zerkratzen und wäre nicht in der Lage, den Test der Zeit zu bestehen. Unsere Kollektionen sind zum Ausgehen, Verwenden und Genießen immer wieder da. Sterlingsilber ist fantastisch für feste oder sehr komplizierte Gegenstände, würde aber bei falscher Verwendung leicht brechen und sich abnutzen.

Unsere Kollektionen sind sorgfältig gestaltet, um zu halten, zeitlos zu sein und Sie zum Strahlen zu bringen. Wir glauben, dass Schmuck und Accessoires etwas sein sollten, das man lange behält und Freude daran hat. Die Kollektionen sollten mit Ihnen wachsen und im Laufe der Zeit zu Ihrem sich ständig weiterentwickelnden Stil passen.

Sattelleder ist ein Material, das meist bei der Lederherstellung übrig bleibt, da es in der Regel schwer zu verarbeiten ist. Dies liegt daran, dass es sehr reiß- und schnittfest ist und daher eine besondere Handhabung im Herstellungsprozess erfordert.

MYL BERLIN verwendet dieses tolle Material jedoch, weil wir die Maschinen und das Know-how haben, diese Lederart zu verarbeiten. Unsere Mitarbeiter werden speziell geschult, um das optimale Ergebnis zu erzielen und die maximale Qualität und Lebensdauer aus dem Material herauszuholen.

Dies erfordert viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl, auch später bei der Weiterverarbeitung, beim Nähen und Färben.

Natürlich ist die Verarbeitung des Sattelleders bei uns sehr umweltschonend, da alle unsere Prozesse speziell auf Ökologie ausgelegt sind.

Die so entstandenen Taschen sind von höchster Qualität und Langlebigkeit und bestechen durch ihre einzigartige Formensprache und Funktionalität.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram
0

Falls du unsere Homepage lieber in deutscher Sprache sehen möchtest, klicke hier

Germen flag

X

The years 2020 and 2021 were a challenge for many companies. The event and fashion industry in particular has suffered from the pandemic. MYL BERLIN has decided to join the Fashion Council Germany in order to report to creatives, fashion and art professionals about its experiences and to help set up projects that are only possible in a team.

"The Fashion Council Germany e. V. is the patron to strengthen the German fashion and design landscape for a visionary, technological & sustainable future in a global market.

The FCG is the lobby for fashion "designed in Germany". Founded in January 2015 in Berlin on the initiative of national industry experts, the FCG promotes German fashion design as a cultural and economic asset." (Fashion Council Germany e.V. Website)

Like after a long night in the club, like after many sleepless hours, the current calm, the standstill feels. Somehow this time exists, somehow it is already over in the moment in which it was created.

But feelings will arise from the numbness. And you will feel that MYL BERLIN lets you shine.

Tagestasche in English translates to day bag, and this bag is your everyday companion no matter what you are doing and no matter what surprises or adventures await you. "My goal was to create a bag you can wear to your uni, going out, at the airport, every day of your life," says Sebastian Pladwig (Designer and founder of MYL BERLIN); he continues, "it is simply that bag. It might look cute, but all the pockets, the strap, the compartment inside, and the concaving cut have the purpose of utilizing the space so perfectly that you won't believe what fits inside".

Wear it as it suits you

Tagestasche 1 on the outside is a stylish, urban bag made of eco-friendly saddle leather with golden hardware. But the highlights are the compartments and the strap mechanism.

Switching from crossbody, waist bag, or handbag is done with a pull on the beautiful leather straps. This changes the bag's look immediately, and it also tightens the body, so your bag is never looking bulky.

Pockets, pockets, compartments, never lose anything.

"I love an organized bag, but usually look like that from the outside - techy, unfashionable, or like a bag that organizes stuff. Tagestasche is different, the pockets are sleek, functional, and the stitching is masterfully hidden." and when you check the bag, you will not see all the great compartments on the first side.

Outside pockets

There is a lighter/ lipstick pocket and a pocket for cigarettes/tissues, and a "mask" or passport pocket in the back. All zipped.

Main compartment

Key hook - Never lose your keys or search for them or our beautiful "Geldbeutel 1 "

Phonecase - this phone case protects the screen, and you can always grab your phone immediately when you need it, no matter how full your bag is. Also, you take out the phone compartment entirely if you prefer having it on the side or loose in the bag.

There are two more open side compartments for papers, a make-up mirror, chewing gum, or anything you like.

Tripaze shape

The clever bag shape has a strong base making it sturdy and protective of your belonging. The top is slightly concaved and more flexible, allowing the bag to be concave inward or outward - depending on how many items are inside. That means when you are shopping with this bag, and you bought a few too many drinks for your picnic, it's no problem for this masterfully crafted bag.

"Our Tagestaschen - or day bags - will always have this beautifully detailed construction to become your everyday bag," says Sebastian Pladwig, founder and designer of MYL BERLIN.

Yes, you can finally check out our collection at a brick-and-mortar store near you and try on our gorgeous creations, get excellent customer service, and see Boutique-exclusives.

We are incredibly proud to cooperate with these stores as we value their style and authenticity and aim to support our local stores worldwide.

Why do local Boutiques matter? Because local businesses are beautiful, inspirational, and diverse. Going into a carefully curated boutique is like nothing else. You will find young brands, new looks, and handcrafted excellence from local and international up-and-coming brands. Boutiques are creative, innovative and take a risk with new daring ideas, sustainable labels, and avant-garde fashion, making it more colorful and vibrant.

Especially after the long periods of lockdown, we should visit our local boutiques because shopping, strolling, and browsing are just fun and recreational.

In our focus are these beautiful stores.

BAM BERLIN

Unser Leben und unser Planet bestehen aus mehr als nur aus „High Fashion“, die uns diktiert, wie wir uns anzuziehen haben. (Source: BAM BERLIN)

https://www.braezandmore.de/

Link

BAM BERLIN BRAEZ AND MORE
im BIKINI BERLIN Erdgeschoss
Budapester Str. 38
10787 Berlin, Germany

https://www.braezandmore.de/

THE CODE BERLIN

The Code was launched from the Berlin fetish/party scene to give exposure to the independent designers and artists currently creating the aesthetic of the Berlin underground.
(Source: The Code)

https://thecode.berlin/

Link

THE CODE BERLIN
Köpenicker Straße 79
10179 Berlin, Germany

https://thecode.berlin/

KONK BERLIN

Set up in 2003 KONK since serves as an institution for allowing Berlin-based designers and labels to explore their creativity and to experiment with new styles.

(Source: KONK BERLIN)

Link

KONK BERLIN

Kleine Hamburger Straße 15
10117 Berlin, Germany

http://www.konk-berlin.de/

Whether it is from club to club, to friends, a quick nap at an open-air or a friend's couch, that is a big part of the nightlife culture. Clubs in Berlin are hot and sweaty, so I put together an outfit I love to wear and mix up. It's very androgynous, and it captures the spirit of the Berlin style.

My main accessory is the Halskrause 1; it comes in three colors so that you can mix it with about anything, and it is still a show-stopper. I wear it with the tube pendant but always have my mouthpiece with me to switch it when I feel like being a little more extravagant. I try not to wear too much more accessories because Halskrause 1 highlights and is trending, even without a mouthpiece.

I paired it with two of my favorite tops - one from "Vive Maria," which I think manages to be a mesh shirt with some spice to it, it looks polished and fresh, and the golden seams give it that valuable feeling. I can promise you this shirt is everlasting; I have been wearing it for at least four years regular when going out. The other shirt is a sporty shirt from Calvin Klein, it's comfortable and fits perfectly - and makes me feel dressed when hoping on the U-Bahn (Public transport) to the next event.

I wear skin-tight jeans diesel, which works with both outfits, and I add the MYL BERLIN Duo Kette 1 to it as a belt, it is a necklace, but I live for the way the necklace swings with my movements, and its an eye-catcher for sure. I added my MYL BERLIN Family brooch, which is an MYL Family exclusive.

My enduring Love Moschino Boots complete the outfit with their forgiven leather and incredibly comfortable fit - with these, you can dance the night away.

When constructing this look, I thought of the feeling of a new adventure lying ahead of me. The Funktionstasche 1 is the perfect companion for my endeavors, paired with a vintage leather YSL jacket made from soft leather and worn a bit down through the years. It's warm enough for those windy summer nights but robust enough for any of my hectic exciting days. That's the reason I chose to wear the Funktionstasche 1 with it; the leather contrasts wonderfully, the 1920's inspired tool bag is elegant, urban but protects all my belongings.

Do not be fooled by its sleek exterior; every pocket has a purpose and is protected by a zipper and the thick, durable, eco-friendly (this leather needs no extra chemical protection to be water-resistant) saddle leather. There are two sleek outside pockets where I can put my lighter (or currently my disinfectant).

There are credit card slots, a coin compartment, a key hook in extra space ( so it doesn't scratch your phone screen), and a
zipper to ensure nothing gets lost during my city adventures.

Usually, I wear the Funktionstasche 1 as a cross-body bag, but of course, it's also fabulous as a fanny pack. I got a lot of compliments about it and its excellent functionality in clubs like Berghain. And even a sweaty night, a cigarette burn, or rain can harm this baby because of its eco-friendly use of saddle leather and strong hand stitching.

I paired it with a plain white t-shirt from Uniqlo - I think it's just beautifully versatile, and sometimes I even carry a spare with me or usually have one that I left at a friend's place at an after-hour. I typically wear a black ultra-stretch Uniqlo Jeans cause it's comfortable and still looks very fitting and stylish.

The only accessories I added is the bold, unique Perlenkette 2 that accentuates the vintage leather jacket and my white T-shirt. The genuine pearls encapsulated within the matt black steel are a one-of-a-kind necklace, and the stark contrast is what I love.

I paired them with some vintage YSL boots, but the outfit also goes very well with Adidas NMDs.

Iconic statement pieces inspired by stereotypical opposing or unfamiliar ideas are typical for us. "Our goal is always to mesmerize, surprise and sometimes also to confuse - "Enigmatic," (10/20 Vogue Magazine) as the Vogue  called us, fits pretty well.

From Korea to the UK, people are writing about the newest collection from MYL BERLIN worldwide. The signature pieces like lip jewelry are turning heads and getting praise.

The empowering and provocative fashion collection "Rebellare" has grasped much media attention, and designers, stylists, influencers, and newspapers are talking about its novelties.

TipBerlin commented the collection is "cheeky, provocative and reckons with stereotypical thinking" (orig. in german "… der Kollektion 2021 sind frech, auffällig und rechnen mit stereotypem Denken ab") highlighting the rebellious nature and the signature pieces that push the boundaries of our perception of what is "normal" to wear on the streets. The collection has stunning avant-garde pieces that still manage to feel natural, and especially the lip jewelry (no needed of a piercing, it has a comfortable patented hook mechanism) feels like a new category of jewelry.

Link: https://www.tip-berlin.de/lifestyle/modetrends-berlin-fruehling-2021/

MYL BERLINs lip jewelry is on everybody's lips - worldwide. Literally.

Around the world, the news is talking about the unique, stunning, provoking lip jewelry made by MYL BERLIN. This new category of jewelry is titled "Mundstück," meaning mouthpiece - because it is a new way to accentuate your lip and chin. China Post calling it "… "jaw-droppingly" gorgeous." and the Korean media network (Korea Insight) and UK "Independent UK" acknowledging its provocative, urban feel.

Link: https://chinapost.nownews.com/20210611-2576361

On the silver screen. MYL BERLIN collection being worn by stars off and on screen.

MYL BERLIN has a very close relationship with artists, stylists, and visual creators of the future, supporting and inspiring each other MYL BERLIN has found its way into movies and tv shows. The highly-rated and reviews german TV show "Katakomben" features some of the Berlin-inspired jewelry pieces from MYL BERLIN.

Link: https://www.joyn.de/serien/katakomben

MYL BERLIN is capturing hearts worldwide with its honest and dedicated approach to fashion and society.

MYL BERLIN is about empowerment, diversity, and chosen family - it crafts stunning jewelry and leather goods, which carry the message of love and equality. And that resonates with people around the world.

MYL BERLIN is about empowerment, diversity, and chosen family - we seek to craft stunning jewelry and leather goods, which carry the message of love and equality.

Born in the vibrant vortex of Berlin club nights with their universal acceptance of diversity, we believe in these core values.

Empowering

We believe in empowering people and fighting for equality. We want to turn an insult, a restraint, a limitation into a strength, into something that is desirable. We want to show how wrong and absurd racism, prejudice, and stereotypes are.

Our name "MYL BERLIN" embodies this philosophy deeply:

Many of my friends and I (Sebastian, founder and designer) seek only to express joy and love to ourselves. We encountered being offended as waste, trash, or comparative when strolling down the roads. So, I decided that I want to claim this word and turn it into something else, stripping away its power - MYL is the phonetics of the German word for trash, "Müll". I want people to see how definitions are not fixed and can evolve and change with time.

We want to create a discussion about injustice and prejudice through our designs, cooperation, and actions. For example, our jewelry and leather bags are often inspired by seemingly opposing ideas - we take a stereotypical oppressive item and turn it into something uplifting, empowering, and something you control.

Family

MYL BERLIN is not just a name for us, MYL is a family. A chosen family of like-minded people that believe in equality and freedom.

Born in the vibrant vortex of Berlin nights, where differences are celebrated, where all genders and sexualities are normal (as they should be), and cultural diversity is inspiring, MYL BERLIN wants to create a haven and spread the message of love.

We stand proudly to our roots; we defend the principle that no one should fear expressing who they are; we support charities, artists and will always try to provide a feeling of safety, a home to those in need. We are still a small studio, but together as the MYL family, we will make a change and uplift each other.

Diversity

MYL BERLIN's philosophy is to spread awareness and show how preconceived notions and social definitions block us from seeing the stunning beauty of diversity and its power to inspire and push progress.

Our roots are the diverse Berlin nightlife, art scene, and the vibrant, multifaceted techno/club culture, and we are set on spreading this message of love and acceptance around the world.

Diversity, genderless designs, and acceptance are not marketing jargon for us but the core of our beliefs and mission as MYL BERLIN. There are so many beautiful, unique, and stunning beings that we refuse to label for sales purposes.

In order to be able to receive vocational training for certain professions in Germany, one must complete this vocational training at special companies. MYL BERLIN GmbH was checked in detail by the Chamber of Commerce and Industry (IHK) last year and is therefore allowed to offer certain vocational training.

In our case, you can learn the profession of specialist clerk for online trade with us and, if this is successful, you will have a recognized IHK training.

The name says it all - anyone who works as a merchant in e-commerce sells goods and services on the Internet. The term "e-commerce" stands for "electronic commerce". Even if the job description of the merchant may well be one of the oldest, merchants and clerks in e-commerce are still a relatively young subgroup. On the one hand, this has to do with the fact that the openly accessible World Wide Web has only been used so heavily for retailers for a few years; on the other hand, pure online retailers were not allowed to offer their own training for a long time, but that has changed in the meantime.

We shall overcome - a hymn for equality, which the world has to hear. We will not back down, we will not be shunned, muffled, or put in our place. Rights, laws, the visibility that took long to achieve are being taken away, conservatism and racism are on a rise.

Inspired by the united marches of the Suffragette and student movements - the "REBELLARE Collection" depowers and reimagines stereotypes and definitions. Genderless, strong, made to stomp and be heard. Hard stainless chains, strong leather goods no longer encage the different but empower them - retaking the control.

Shopping cart
There are no products in the cart!
Continue shopping
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram